Steffi und Martin

Der Sommer 2018 sollte einer der wärmsten und schönsten werden. Passend dazu möchten wir hier eine reine Draußen-Hochzeit präsentieren. Sommerlich, warmherzig und unglaublich locker. Ein feierlicher geschmückter Citroen CV2 und ein paar gratulierende Esel dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Erst im Laufe des Frühsommers erhielten wir die Anfrage für eine Hochzeit in der Nähe des Starnberger Sees. Steffi und Martin suchten noch Fotografen für ihre Hochzeit und ein gemeinsamer Freund hatte prompt unsere Nummer parat. Normalerweise treffen wir uns vorab mit dem Brautpaar um alle Details zu besprechen aber hier war das nicht so. Steffi und Martin leben nämlich in Boston um planten, erst zwei Tage vor der Hochzeit anzureisen. So tauschen wir wichtigste Informationen per Nachrichten und Telefonaten aus und vereinbarten dass wir uns ganz locker am Abend vor der Hochzeit noch am Starnberger See treffen. Der Sommer war unfassbar heiß und so sprangen wir beide kurz vor dem Treffen noch selber in den See und trafen dorft bereits auf die beiden und einige ihrer Freunde. Noch nie haben wir ein Brautpaar kennengelernt und waren dabei alle nur in Bikinis und Badehosen bekleidet.
An der tollen Bar am See gestaltete sich der Abend weniger als ein Planungsgespräch sondern viel mehr wie ein gemütlichen Zusammensitzen mit alten Freunden obwohl wir uns gerade erst kennen gelernt hatten.
Wir verabschiedeten uns später und freuten uns auf den nächsten Morgen.
Diese Hochzeit stellte auch fotografisch eine Besonderheit für uns dar, denn Steffi und Martin waren ganz begeistert von unseren analogen Arbeiten und wünschen sich, dass ihre Hochzeit auch in diesem Stil fotografiert werden sollte.
Nichts lieber als das! So kamen wir zu unserer ersten rein analog fotografierten Hochzeit.

Die Trauung fand im Standesamt in Pöcking statt und das Brautpaar fuhr vor mit einer festlich geschmückten Hochzeitsente. Das war besonders wichtig, denn auch Steffis Eltern starteten ihr Eheleben in einer solchen weißen Ente am Hochzeitstag.
Nach der Trauung, die von Freunden mit Musik untermalt war saß man noch einige Zeit im Garten des Standesamten bei Sekt und Häppchen zusammen bevor wir aufbrachen zur Feierlocation.
Von der Location wussten wir eigentlich gar nichts. Lediglich wo. Dass wir auf einem auf einem versteckten und liebevoll gestalteten Biobauernhof landen konnten wir nicht ahnen. Die Wirte hatten aufgrund der sommerlichen Temperaturen alle Tische und Stühle raus getragen und sogar das Essen wurde draußen serviert und die ganze Party fand unter dem Sternenhimmel statt.

Die Feier selbst war von einer unglaublichen entspannten Stimmung geprägt. Kinder spielten, man feierte, tanzte, redete und freute sich für die beiden. Das Essen war phantasisch und besondere Highlights waren natürlich die eindrucksvolle Torte und das vom Bräutigam höchstpersönlich angezapfte Holzfass.

Wenn es nach uns ginge könnten Steffi und Martin am besten jedes Jahr heiraten.

 

#